PreLoginLoader Ereigniskennung 105

Antworten
Opsiuser
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2008, 12:02

PreLoginLoader Ereigniskennung 105

Beitrag von Opsiuser »

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in opsi ein. Bis dato macht es einen guten Eindruck auf mich. Das Handbuch ist soweit ok, an manchen Stelle aber schwammig bzw ungenau.

opsi läuft in der aktuellen Version auf Basis der VM-Ware. Einige Testclients habe ich in opsi bereits integriert.

Installiert wurde der PreloginLoader auf den Testclients (WinXP SP2) über /opt/pcbin/install/preloginloader/opsi-deploy-preloginloader

Bei diesen Testclients taucht unter Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> opsi folgender Eintrag auf, mit dem ich leider nicht anfangen kann. Im Forum habe ich bis jetzt auch noch nichts dazu finden können.

Anbei ein Screenshot. Zusätzlich poste ich die Daten noch hier im Post, damit sie über die Suche später auch gefunden werden können.

Typ: Information
Benutzer: Nicht zutreffend
Quelle: PreLoginLoader
Kategorie: Keine
Ereigniskennung:105
Beschreibung:Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 105 ) in ( PreLoginLoader ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..


Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler ausschalten kann?
Dateianhänge
opsi_client_log
opsi_client_log
opsi_client_log.JPG (39.55 KiB) 459 mal betrachtet
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PreLoginLoader Ereigniskennung 105

Beitrag von tobias »

Mhh ich hab die auch die meldung nur mit einem anderen code:

Code: Alles auswählen

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1013 ) in ( preLoginLoader ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Error reading registry entry ShutdownRequested..
Antworten