Office 2003 automatisieren

Antworten
keller_e
Beiträge: 23
Registriert: 19 Apr 2011, 11:09

Office 2003 automatisieren

Beitrag von keller_e »

Hallo,

ich versuche gerade Office 2003 bei uns im Netzwerk zu verteilen, allerdings bekomme ich bei den Clients folgende Fehler:

Unter Outlook ist MAPI32.dll beschädigt oder in der falschen Version vorhanden.
Unter Word ist die Makroprogrammierunterstützung deaktiviert.
Unter Excel fehlt das eurotool.xla

Das ganze mache ich mit Custom Installation Wizard, die fehlenden Punkte sind dort auch zur Installation ausgewählt.

Momentan ist noch auf den Clients Office 97, 98 oder 2000 installiert, diese sollen komplett entfernt werden und durch das neue Office ersetzt werden. Meine Vermutung ist, dass das ganze mit dem alten Office zusammenhängt, dass evtl. alte Dateien oder Einstellungen übernommen werden. Wenn ich die fehlenden Sachen manuell nachinstalliere funktioniert alles. Vllt. gibt es ja einen Parameter dazu?

Ein weiterer Fehler ist das ab und zu alte Versionen erhalten bleiben.
Antworten