[GELÖST]softwareverteilung in zwei subnetzen

Antworten
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

[GELÖST]softwareverteilung in zwei subnetzen

Beitrag von Cherry »

hallo,

ich habe einen opsi server der für die softwareverteilung und clientverwaltung in zwei subnetzen übernehmen soll: 192.178.100 und 192.168.99.
er selber befindet sich in dem ersten bereich. einige funktionen funktionieren für den zweiten bereich nicht, z.b. client starten, anzeige der macadresse, usw.
muss ich den zweiten ip-adressenbereich noch in configfiles eintragen?

danke
Zuletzt geändert von Cherry am 09 Jun 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: softwareverteilung in zwei subnetzen

Beitrag von thomas.besser »

Mit "client starten" ist wohl wakeonlan gemeint.

Dazu siehe: viewtopic.php?f=7&t=1093

Gruß
Thomas
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: softwareverteilung in zwei subnetzen

Beitrag von Cherry »

Ok, ich meine nicht nur die wake on lan funktion sondern es werden auch keine macadressen der clients aus dem anderen subnetz angezeigt.
gibt es somit keine andere lösung?

danke
Antworten