opsi-winst wird nicht aktualisiert

thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: opsi-winst wird nicht aktualisiert

Beitrag von thomas.besser »

Hallo,

hab hier einen aktuellen OPSI 4.0.1 Server (basiert noch auf Lenny) und dachte, dass ich das geschilderte Problem auch hätte.

Zumindest zeigt mein opsi-configed bei dem ausgewählten Client an, dass opsi-winst Version 4.10.8.4-1 installiert wäre.

Habe deswegen obige Schritte kontrolliert und opsi-client-agent nochmal installiert. Offensichtlich keine Änderung, ABER instlog.txt vom Client sagt:
[6] [19.10.2011 10:01:02] wInst has version 4.11.1.6, required is : >= 4.10.8.12

Also eigentlich alles ok, außer dass offensichtlich der Status auf dem OPSI-Server nicht aktualisiert wurde. Woran könnte das liegen? Bzw. wie kann man das korrigieren?

Danke und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-winst wird nicht aktualisiert

Beitrag von d.oertel »

Hi,

wir werden nochmal nachdenken wie solche Probleme vermieden werden können ...

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten