Neuen Client einfügen

Antworten
valim
Beiträge: 9
Registriert: 11 Okt 2008, 10:21

Neuen Client einfügen

Beitrag von valim »

hallo,

habe den opsi-Server soweit aufgesetzt. jetzt ist die Frage, wie ich einen Client installiert bekomme? Ich bin soweit nach der Anleitung gegangen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Und zwar muss man ja erst einen neuen PC anlegen. Nur ich weiß nicht genau was ich wo reintragen soll, die Anleitung ist irgendwie schwammig formuliert für mich. (Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich blöd bin ;-) )

Hier mal das Fenster, wo ich nicht genau weiß, welche Daten reinkommen:

Bild

Vielleicht habe ich ja aber auc alles richtig eingestellt, aber mein PXE-Client bootet trotzdem nicht.

Ich nutze als DHCP meine easyBox von Arcor. Unterstützt die PXE, weiß das jemand?

Gruß,
vm
valim
Beiträge: 9
Registriert: 11 Okt 2008, 10:21

Re: Neuen Client einfügen

Beitrag von valim »

Hm, keiner da der mir mal helfen kann?

Hat doch sicher jeder hier schonmal Clients eingebunden.

Was nutzt ihr so für DHCP Server? Irgendein Linux-Router, Den von dem OPSI-Server oder noch was anderes?

Wenn ihr noch infos bezüglich meiner konfig braucht, kann ich natürlich helfen damit!

Gruß,
vm
Antworten