opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Antworten
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von Cherry »

Hallo,

folgender Fehler tritt bei mir ständig auf, wenn ich den opsi-deploy-client-agent ausführe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[error] ERROR: Failed to install opsi-client-agent: Command './winexe -U 'administrator%*** confidential ***' //client1.domain.de 'c:\opsi_b7XJtSBDsS\files\opsi\opsi-winst\winst32.exe /batch c:\opsi_b7XJtSBDsS\files\opsi\setup.ins c:\tmp\opsi-client-agent.log /PARAMETER REMOTEDEPLOY'' failed (1):
ERROR: Failed to install service winexesvc - NT_STATUS_PLUGPLAY_NO_DEVICE
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe auch verschiedene winexe ausprobiert, leider ohne erfolg.
ich nutze opsi-client-agent 4.0-10 und möchte auch keine neue Version ausprobieren, da ich einen stand halten möchte.

Danke
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von d.oertel »

Hi,

kommt man an den Rechner mit den selben Zugangsdaten unter Verwendung des windows Werzeugs 'psexec' (googeln) ?

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von Cherry »

hallo,

ja psexec funktioniert, damit rollen wir unsere scripte aus auf diesen pcs.
hat es was mti psexec zu tun, dass die ausführung des opsi-deploy-client-agent nciht funktioniert?
das problem haben wir auf mehreren pcs...

danke
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von d.oertel »

Hi,

das im script aufgerufene programm winexe ist sozusagen die linux version von psexec - nur noch nicht ganz so ausgereift (und nicht von uns).....

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von Cherry »

Ich habe auch verschiedene winexe Versionen von Ihnen heruntergeladen, jedoch ohne erfolg...

gibt es eine die 100 % funktioniert?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von d.oertel »

HI,
gibt es eine die 100 % funktioniert?
Die Frage stellst Du doch jetzt nicht im ernst ?

Wir würden wohl kaum verschiedene anbieten, wenn es eine gibt die auf beliebigen Distributionen und Versionen laufen würde.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von Cherry »

Ok, 100 % ist wohl ein Ideal.

Aber mein Problem kann somit nicht eingegrenzt werden?
Also es liegt dann wohl an der winexe...
trebor
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2011, 09:10

Re: opsi-deploy-client-agent nt_status_plugplay_no_device

Beitrag von trebor »

Ich hatte dieses Problem auch.
Der Server liegt bei mir in einem anderen Subnetz.
Als ich die IP an Stelle des Namen verwendet habe, war der Fehler weg.
Hier mein Aufruf:
#! /bin/bash
Befehl=....DOS-CMD-Befehl...."
cat < /dev/null | winexe -O 'TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY SO_KEEPALIVE SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192' -d 0 -W WORKGROUPNAME -n mein_netbios_pc_name -U ${Admin}%${AdminPasswort} --realm "DOMÄNEN_BEZ-GROSS_GESCHRIEBEN" //IP-ADRESSE "cmd /C; $Befehl"

Ich wünsche viel Erfolg ;)
Antworten