Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
wenn der Opsi Client Agent beim Rechnerstart auf eine verbindung zum server wartet ist ein standard Timeout von 30 sec. eingetragen das ist bei Notebooks die auch einmal ausserhalb der Domaine betrieben werden sehr störend - ich würde das gerne für diese aber nur für diese auf 10 sec einstellen
wir setzen OPSI 4 und opsiclient agent 4.0-13 ein
viele Grüsse
klaus
Opsi Client Agent time out problem
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 16 Dez 2009, 11:48
Re: Opsi Client Agent time out problem
Hi,
Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf
gruss
d.oertel
Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf
gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 11 Nov 2008, 15:17
Re: Opsi Client Agent time out problem
Setze in "...\opsi-client-agent\files\opsi\cfg\config.ini" auf deinem Opsi Install Share den Wert
Dann hast Du das gewünschte Ergebnis.
Code: Alles auswählen
config_service.connection_timeout = 10
Viele Grüße
Thomas S.
Thomas S.