Windows 98 se

Antworten
m_mlynarek
Beiträge: 64
Registriert: 04 Jul 2008, 09:54

Windows 98 se

Beitrag von m_mlynarek »

Hallo mal ne bescheidene Frage gibt es bereits ein OPSI Paket für die Windows 98 installation (wie auch bei 2000 und XP unter downloads)?
Oder kann ich im groben die Ordnerstruktur von win 2k übernehmen?
Gruß mm
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Windows 98 se

Beitrag von wolfbardo »

Hallo mm,
m_mlynarek hat geschrieben:gibt es bereits ein OPSI Paket für die Windows 98 installation
nein.
m_mlynarek hat geschrieben: Oder kann ich im groben die Ordnerstruktur von win 2k übernehmen?
Gruß mm
Die Betriebssysteminstallation von win98 unterscheided sich stark von der Installation von Win2k.
Der preloginloader läuft nicht unter Win98SE

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
m_mlynarek
Beiträge: 64
Registriert: 04 Jul 2008, 09:54

Re: Windows 98 se

Beitrag von m_mlynarek »

bedauerlich!
ist wahrscheinlich auch nichts in dieser richtung mehr geplant oder?
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Windows 98 se

Beitrag von Neptunium »

m_mlynarek hat geschrieben:bedauerlich!
IHMO nicht wirklich. ;)
ist wahrscheinlich auch nichts in dieser richtung mehr geplant oder?
Wer will denn so ein grottiges OS, für das es schon seit längerem keinerlei Updates mehr gibt und auf dem viele aktuelle Software (z.B. einige Virenscanner) nicht mehr installiert werden können, noch im Netzwerk installieren und vor allem laufen lassen? Ich kann ja nachvollziehen, daß es einige Spezialanwendungen und auch Hardware gibt, für die es keine Treiber mehr für W2K und aufwärts gibt, und die man undingt weiterbetreiben will oder muß. Aber die würde ich dann abgeschottet irgendwo standalone oder durch mindestens 3 Firewalls geschützt laufen lassen. ;-)
Da Opsi aber OpenSource Software ist, steht es dir ja frei, dich da einzubringen und es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Yust my 2 cent

Gruß

Dirk
Antworten