[gelöst]configed: report status löschen

Antworten
Corax113
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jun 2010, 10:17

[gelöst]configed: report status löschen

Beitrag von Corax113 »

Hallo zusammen,

weiß jemand wo die Dateien für die Reports im configed liegen, bzw. wie man den 'Report' status löschen kann?
Ich habe ein fehlgeschlagenes Paket (Installation wurde abgebrochen), das auf dem Client gar nicht installiert werden sollte( opsi-adminutils). Nun habe ich im Report immer noch den Status "installing" stehen und würde das gerne weg haben.

Super wenn jemand Abhilfe weiß!
Zuletzt geändert von Corax113 am 16 Mär 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Xane
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mär 2011, 08:32
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: configed: report status löschen

Beitrag von Xane »

Versuche mal folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method setProductState "<product>" "<client>" "not_installed" "none" "" "" "" "" 
Womit "<product>" mit der Produkt-ID und "<client>" mit dem Hostnamen des Clients ersetzt werden sollten.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method setProductState "adobereader" "vmopsitest.domain.de" "not_installed" "none" "" "" "" "" 
Corax113
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jun 2010, 10:17

Re: configed: report status löschen

Beitrag von Corax113 »

Super, vielen herzlichen Dank!!!
MyLive
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2018, 15:41

Re: [gelöst]configed: report status löschen

Beitrag von MyLive »

Hi,

teste es gerade mit der neusten OPsi Version und hier bleibt der Report Status stehen.
Ich nutze:
setProductState('productId', 'objectId', '*installationStatus', '*actionRequest', '*productVersion', '*packageVersion', '*lastStateChange', '*productActionProgress')

opsi-admin -d method setProductState "7zip" "meinhos.fqdn" "not_installed" "none" "" "" "" ""


Wie bekomme ich den Report Status auf "none" gesetzt ?

Grüße & danke,
René
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: [gelöst]configed: report status löschen

Beitrag von r.roeder »

im configed geht es ganz normal, Feld anklicken und Wert auf None setzen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten