Paket "preloginloader" überflüssig?

Antworten
kinzi
Beiträge: 167
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Paket "preloginloader" überflüssig?

Beitrag von kinzi »

Hallo,

hier läuft nach einem Update mittlerweile sehr zufriedenstellend OPSI 4.0, zuvor lief 3.4. Für das Update wurden vorab alle Clients auf opsiclientd umgestellt, das Paket "preloginloader" wurde in der pcproto.ini auf "not_installed:none" gesetzt. Trotzdem wird bei der Installation neuer Clients per XP-netboot-setup immer versucht, den "preloginloader" zu installieren. Er steht dann nach positivem Abschluss aller anderen Aufgaben als einziger im OPSI-configed auf "failed".

Kann ich das preloginloader-Paket gefahrlos per "opsi-package-manager -r" entfernen oder muss ich da auf was aufpassen? Das Paket an sich wird ja meinem Verständnis nach ab 4.0 nicht mehr benötigt?

Gruß
kinzi
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1803
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Paket "preloginloader" überflüssig?

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

der preloginloader wird mit opsi 4.0 nicht mehr benötigt und kann deinstalliert werden.
Bitte darauf achten, dass das XP-netboot-Produkt aktuell ist.
http://download.uib.de/opsi4.0/products/netboot/
Sonst wird hier u.U. der preloginloader gesucht.
kinzi
Beiträge: 167
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Re: Paket "preloginloader" überflüssig?

Beitrag von kinzi »

Danke, das war es! :-)
(altes netboot - winxppro-3.3)

-kinzi.
Antworten