SATA-Controller

Antworten
bbs6
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2008, 11:00

SATA-Controller

Beitrag von bbs6 »

Hey Leute,

wir haben ein echtes problem mit unserem Opsi Server. Jedesmal wenn wir einen Rechner mit winxppro betanken wollen kommt ständig ein bluescreen, obwohl wir schon die Treiber in den preffered Ordner kopiert haben. mit dem befehl show_drivers.py <clientname> findet er auch angeblich alle treiber.
ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!! :?:
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1800
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: SATA-Controller

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

damit der Treiber schon im Textmode der Windows-Installation verwendet wird muss im Treiberverzeichnis eine entsprechende txtsetup.oem vorhanden sein.

Gruß
Jan Schneider
bbs6
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2008, 11:00

Re: SATA-Controller

Beitrag von bbs6 »

hi,

also grade "die" hatte ich gesucht und net gefunden. Aber wir haben zum glück den Fehler entdeckt. Wir wurden misstrauisch als wir merkten das kein bluescreen kommt wenn man XP von der cd installiert, unser Fehler war das linux die unterordner von I386 nicht kopiert hat, das muss man extra noch kopieren.....total bescheuert :D

trotzdem danke für die schnelle Antwort!!!!!!
Antworten