Dell Latitude E6400 - netboot

Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Aber wo kann ich noch das ältere image herunterladen?
Gute Frage...
Im Moment wir gerade ein älteres gebaut - nachher mal schauen unter
http://download.uib.de/opsi4.0/archiv/

Weiterhin können wir unterschiedliche client-boot-cd zur Verfügung stellen.
siehe:
http://download.uib.de/opsi4.0
http://download.uib.de/opsi4.0/archiv/

Diese CD's enthalten letztendlich das bootimage.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
segro
Beiträge: 68
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von segro »

wunderbar, nach anspielen des .deb funktioniert es. DANKE!

und allen im Forum ein frohes neues Jahr!
msc
Beiträge: 15
Registriert: 29 Apr 2010, 13:06

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von msc »

ich kann mich segro nur anschließen!

vielen Dank hat nun mit dem "alten" boot-image funktionert :P
wildsau
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2011, 12:48

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von wildsau »

j.schneider hat geschrieben:Ja, es scheint hier ein Problem mit dem Kernel zu existieren.
Das alte Bootimage kann aber problemlos verwendet werden.
Mit dem Release von Kernel 2.6.37 (Anfang Januar) wird es dann ein neues Bootimage geben.

Tag erstmal...

Ich verfolge schon eine ganze Weile die Situtation mit dem Netboot und gebe mal zum Besten das bei mir mit der Version 3.4 nur klitze kleine Problem auftraten die schnell korrigiert werden konnten. Mit der Version 4.0 gibt es bei den verschiedensten PC Probleme diese zu booten.
Ich habe auch ältere Images von ihnen probiert nutzte aber gar überhaubtnix. Jetzt harre ich aus und warte auf ein Image das sie hier für Januar angekündigt haben.
Wie genau ist das mit Januar?
Solange wird mein Server die 4.0 darauf behalten und ruhn und NICHT arbeiten.

SG
Wildsau
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1801
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

testing-Bootimages findet man unter:
http://build.opensuse.org/package/show? ... 40-testing

Aktuell wird gerade die Version 20110113-1 gebaut.
Diese enthält Kernel 2.6.37 der hoffentlich einige Probleme behebt.

Gruß,
Jan Schneider
wildsau
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2011, 12:48

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von wildsau »

Moin,

Danke für den Hinweis. Habe mich auch rangemacht aber nix. Alle Distributionen die ich nahm von Finnix bis Konppix lief alles sauber selbst FAI geht auf jeden PC.
Ich reden von einem nicht mehr Taufrischen aber voll funktionsfähigem ASUS P4B533 nicht das Tollste aber auch nicht das Schlimmste. Alle meisten anderen Geräte sind älter und jetzt kommt es - funktionieren ohne Problem.
Die angesprochenen Optionen habe ich eingegeben - da geht nix.

Erstmal schönen Tag noch...
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von d.oertel »

Auch einen schönen Tag,

wenn schnellerer und intensiverer Support gewünscht wird,
so können wir dies im Rahmen einer breiten Palette vonn Supportverträgen anbieten.....

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
wildsau
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2011, 12:48

Re: Dell Latitude E6400 - netboot

Beitrag von wildsau »

Ja, dies ist auch mein Problem. Es ist und bleibt der Kernel der auf die Machinen übertragen wird . Im Moment läuft bei mir noch die 3.4 Version fast... perfekt.
Die 4er habe ich schon mit einigen Kernels der neuren Bauart probiert - klappte nicht. Ich hoffe und warte auf den nächsten Kernel.

Wildsau
Antworten