NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Antworten
thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von thomask3006 »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem ntfs-restore.Wenn ich ein Image zurüchschreiben will sieht auch alles gut aus
(Restoring filesystem image '-' to '/dev/sda1´) ,bis die Meldung "Fehlgeschlagen: Gzip: stdout : Broken pipe"
nach ca. 1 Minute kommt.NTFS-restore-image ist in der neusten Version installiert.Hat jemand eine Idee?Auf dem Server sind 5Gb frei und das Image hat eine grösse von 1,8 Gb.

Info: den Pfad zum Image habe ich geändert ,da die Image auf eine andere Partition gesichert werden.

Danke Thomas
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von tobias »

das hatte ich auch allerdings beim schreiben eines images bei mir lags an den ordner berechtigungen.


Gruß Tobi
thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

Re: NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von thomask3006 »

Hallo Tobi ,

Rechte habe ich geprüft.Ordner:(owner - opsiconfd,group - pcpatch,Recht 0770)Datei:(owner -pcpatch, group - pcpatch,Recht 0664) Das sollte doch gehen oder ?NTFS -write -image funkst in dem Ordner.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Thomas,

bitte auf dem Client

/tmp/log

prüfen/posten.

Gegenbenfalls am bootimage als user root master.py mit Loglevel 9 ausführen

master.py -l9

und Logdatei prüfen.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

Re: NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von thomask3006 »

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute mal auf der Kiste ein Winxp wia opsi installiert und danach ein Image mit NTFS -write erstellt.
Danach habe ich es wia NTFS-restore zurück geschrieben und es hat gefunkst,nur wenn ich ein anderes Image
auswähle schlägt es wieder fehl.

Gruß Thomas
Corvo
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2008, 09:37

Re: NTFS Image zurückschreiben schlägt fehl

Beitrag von Corvo »

Hallo,

lies Dir mal den gesamten Thread durch. Ich hatte auch dieses Problem mit der broken-Pipe. Jetzt funktioniert alles prima.

viewtopic.php?f=7&t=76
Antworten