Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Am Ende des Skripts erscheint ein Popup-Fenster, das nach Benutzername und Passwort für die Verbindung zum Server
fragt Es kommt keine Verbindung zustande. Verbindung mit diesem Benutzernamen/Passwort über https://server:4447/configed/
von den Clients aus ist möglich. Ich habe die Logdatei angehängt.
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
bitte die neueste Version von opsi-client-agent und opsi-winst verwenden.
Code: Alles auswählen
opsi-product-updater -vv
http://download.uib.de/opsi4.0/products/localboot
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Prüfsummenfehler für hwaudit:
[0;32;40mZsync command found: /usr/bin/zsync[0;0;0m
[0;32;40mReading config file '/etc/opsi/opsi-product-updater.conf'[0;0;0m
[0;32;40mGetting installed products[0;0;0m
[0;32;40mGetting info for local packages in '/var/lib/opsi/repository'[0;0;0m
[0;32;40mGetting package infos from repository 'http://download.uib.de'[0;0;0m
[0;32;40mhwaudit_4.0.2-1.opsi - installation required: a more recent version of product 'hwaudit' was found (installed: 4.0.1-1, available: 4.0.2-1) and auto update is set for repository 'http://download.uib.de'[0;0;0m
[0;32;40mhwaudit_4.0.2-1.opsi - download of package is required: found local package hwaudit_4.0.2-1.opsi which differs from available[0;0;0m
[0;32;40mZsyncing http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.2-1.opsi to /var/lib/opsi/repository/hwaudit_4.0.2-1.opsi[0;0;0m
[0;32;40mZsync of 'http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.2-1.opsi' completed[0;0;0m
[1;31;40mTraceback:[0;0;0m
[1;31;40m line 975 in '<module>' in file '/usr/bin/opsi-product-updater'[0;0;0m
[1;31;40m line 969 in 'main' in file '/usr/bin/opsi-product-updater'[0;0;0m
[1;31;40m line 439 in 'processUpdates' in file '/usr/bin/opsi-product-updater'[0;0;0m
[1;31;40m ==>>> Failed to download package 'http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.2-1.opsi', md5sum mismatch[0;0;0m
ERROR: Failed to download package 'http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.2-1.opsi', md5sum mismatch
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
29bec8f253ecfdeb55160de47e2a8ae3 hwaudit_4.0.2-1.opsi
die Dateigrößen sind auch unterschiedlich. Ich vermute, wir haben ein Problem mit unserem
Proxy. opsi-product-updater geht über den Proxy, den direkten Abruf habe ich am Proxy vorbei
gemacht.
Korrektur: Ich habe jetzt auch den Abruf vom Depotserver, auf dem opsi-product-updater die
falsche Dateilänge/Prüfsumme erhält, über Firefox /Proxy (Webwasher) durchgeführt. Dieser
Abruf bringt auch die korrekte Datei und korrekte Prüfsumme ...
Ratlos
hjb
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
1.: bitte mit zypper pruefen, ob die Suse opsi-Pakete auf aktuellem Stand sind:
Code: Alles auswählen
zypper lu | grep opsi
Code: Alles auswählen
zypper update
2.: Evtl separat vor Aufruf des opsi-productupdater fuer zsync noch
Code: Alles auswählen
export http_proxy=
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
wolfbardo hat geschrieben:Hallo,
1.: bitte mit zypper pruefen, ob die Suse opsi-Pakete auf aktuellem Stand sind:sollte leere Ausgabe liefern, ansonsten updaten:Code: Alles auswählen
zypper lu | grep opsi
22 MB aktualisiert, Fehler bleibt.Code: Alles auswählen
[b]getan, [/b] zypper update
2.: Evtl separat vor Aufruf des opsi-productupdater fuer zsync nochsetzen (wird in einer der naechsten Versionen gefixt)Code: Alles auswählen
export http_proxy=
getan, kein Zugriff auf download.uib.de möglich
Manuelller Abruf ist ja möglich, wie kann ich lokal installieren? Ist das im Handbuch beschrieben?
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Code: Alles auswählen
export http_proxy=http://<proxy>:<port>
opsi-product-updater -vv
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Keine Verbindung zum Server nach service_setup.cmd
Da der gleiche Proxy verwendet wird wie heute morgen, ist auch die Fehlermeldung die gleiche:j.schneider hat geschrieben:Code: Alles auswählen
export http_proxy=http://<proxy>:<port> opsi-product-updater -vv
md5sum mismatch für hwaudit_4.0.2.1.opsi
Hermann-Josef Beckers