opsi-deploy-client-agent

Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitrag von Cherry »

Achso, ok!
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitrag von Der-Matze »

Guten Morgen,

habe gestern den Fix eingespielt und auf mehreren Clients getestet.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Installation einwandfrei durchläuft, wenn ich das deploy Skript erstmalig für einen Client aufrufe.
Starte ich allerdings das Skript ein zweites Mal für den selben Client erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[notice] Installing opsi-client-agent

[info] Executing: ./winexe -U 'XXX\operator%MeinPW' //vmopsitest.xxx.xxxxx 'c:\opsi_BwA06wmULH\files\opsi\opsi-winst\winst32.exe /batch c:\opsi_BwA06wmULH\files\opsi\setup.ins c:\tmp\opsi-client-agent.log /PARAMETER REMOTEDEPLOY'                                                                                                

[info] Using encoding 'UTF-8'

[debug] >>> Service cannot start, status=0x00000001

[debug] >>> Service cannot start, status=0x00000001

[debug] >>> ERROR: Failed to install service winexesvc - NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

[debug] Exit code: 1

[error] ERROR: Failed to install opsi-client-agent: Command './winexe -U 'XXX\operator%MeinPW' //vmopsitest.xxx.xxxxx 'c:\opsi_BwA06wmULH\files\opsi\opsi-winst\winst32.exe /batch c:\opsi_BwA06wmULH\files\opsi\setup.ins c:\tmp\opsi-client-agent.log /PARAMETER REMOTEDEPLOY'' failed (1):                                        

Service cannot start, status=0x00000001                                                                                                                              

Service cannot start, status=0x00000001                                                                                                                              

ERROR: Failed to install service winexesvc - NT_STATUS_UNSUCCESSFUL                                                                                                  

[debug] Command 'umount' found at: '/bin/umount'

[info] Executing: /bin/umount /tmp/mnt_xI96ciHJoe

[info] Using encoding 'UTF-8'


Das Problem ließ sich auf allen Testclients reproduzieren. Getestet wurde mit mehreren Windows XP Clients und einem Windows 7 (x64) Client.
Der Server läuft auf einem Ubuntu 10.04 Server (x64), alle Pakete sind auf dem aktuellsten Stand.


Mfg
r.appelt
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2010, 15:32

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitrag von r.appelt »

Hallo,

danke für den Link, habe winexe x64 ausprobiert und bin sehr zufrieden. Auf Windows 7 64Bit lässt sich der Client Agent nun erfolgreich installieren, auch die Popup und Events scheinen nun sauber zu funktionieren. Auf Windows XP 32Bit habe ich das noch nicht testen können, aber wie ich dem Matze verstehe funktioniert das.
Danke für den guten und schnellen freien Support.

gruss
r.appelt

P.S. Matze versuch mal beim nachinstallieren den Schalter -r, damit sollte das gehen.
christian.rost
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2011, 10:33

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitrag von christian.rost »

Ich bin auf ein ähnlich gelagertes Problem gestoßen, das bisher nur auf einem PC (Win XP Pro; aktueller Patchlevel) auftritt. Die Installation des "opsi-client-agent" bricht mit folgender Meldung ab

Code: Alles auswählen

ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_REMOTE_NOT_LISTENING
Leider konnte ich zu der Meldung "NT_STATUS_REMOTE_NOT_LISTENING" keine verwertbaren Informationen finden. Ich habe die Dienste mit einem funktionierenden PC abgeglichen, das FW-Log überprüft, und um sicher zu gehen die FW auf dem System deaktiviert. All das hat nicht zum Ziel geführt. Hat jemand eine Idee? Zur Verifizierung habe ich das Debug-Log beigefügt und bestimmte Informationen durch <host>, <domain>,<ip-address> oder <mac-address> ersetzt.

Code: Alles auswählen

crost@lue-us-srv-002:/$ sudo /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/opsi-deploy-client-agent -vv -u "<domain>\\administrator" <host>
Password:
[info] * BackendManager is creating BackendDispatcher
[info] Backend context was set to <OPSI.Backend.BackendManager.BackendManager instance at 0x89ab74c>
[info] Loading dispatch config file '/etc/opsi/backendManager/dispatch.conf'
[info] Loading backend config '/etc/opsi/backends/file.conf'
[info] Backend context was set to <OPSI.Backend.BackendManager.BackendDispatcher instance at 0x89ab70c>
[info] Loading backend config '/etc/opsi/backends/opsipxeconfd.conf'
[info] Backend context was set to <OPSI.Backend.BackendManager.BackendDispatcher instance at 0x89ab70c>
[info] * BackendManager is creating ExtendedConfigDataBackend
[info] Setting context to backend <OPSI.Backend.Backend.ExtendedConfigDataBackend instance at 0x8cc622c>
[notice] Starting deployment to host 'rocon-nb04.intranet.rocon-it.de'
[notice] Querying for ip address of host '<host>'
[info] Getting host '<host>' by name
[notice] Got ip address '<ip-address>' from syscall
[notice] Pinging host <ip-address> ...
[info] Executing: ping -q -c2 <ip-address>
[info] Using encoding 'UTF-8'
[notice] Host <ip-address> is up
[notice] Getting hardware ethernet address of host '<host>'
[notice] Found hardware ethernet address '<mac-address>'
[notice] Creating client '<host>'
[info] Creating host '<OpsiClient id '<host>'>'
[notice] Testing winexe
[info] Executing: ./winexe -U '<domain>\administrator%*** confidential ***' //<host> 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
[info] Using encoding 'UTF-8'
[info] Winexe failure 'Command './winexe -U '<domain>\administrator%*** confidential ***' //<host> 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_REMOTE_NOT_LISTENING', retrying
[info] Executing: ./winexe -U '<domain>\administrator%*** confidential ***' //<host> 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
[info] Using encoding 'UTF-8'
[error] Deployment to '<host>' failed: Failed to execute command on host <host>: winexe error: Command './winexe -U '<domain>\administrator%*** confidential ***' //<host> 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_REMOTE_NOT_LISTENING
Antworten