Methode zum ändern der IP Adresse

Antworten
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Methode zum ändern der IP Adresse

Beitrag von Der-Matze »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren mit welcher Methode man die neuerdings im Webinterface gelistete IP-Adresse aktualisieren kann.
Ich habe zwar die Methode getIpAddress gefunden, aber leider nicht so etwas ähnliches wie setIpAddress.
Schade dass OPSI die Mac-Adresse und IP-Adresse nicht automatisch aktualisiert, sondern die Werte nimmt die bei der Installation des Clients aktuell waren.
Mir ist übrigens aufgefallen dass man keine Meldungen an den Client verschicken kann wenn im Webinterface eine falsche IP-Adresse eingetragen ist.


MfG
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1810
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Methode zum ändern der IP Adresse

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

opsi kann die IP-Adresse automatisch aktualisieren.
Dies ist jedoch standardmäßig deaktiviert.
viewtopic.php?f=13&t=1804

Gruß,
Jan Schneider
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: Methode zum ändern der IP Adresse

Beitrag von Der-Matze »

Vielen Dank, das funktioniert prima.

MfG
Antworten