pcproto.ini nach Installation neuer Pakte nicht mehr aktuell

Antworten
m.pfeiffer
Beiträge: 110
Registriert: 13 Mai 2009, 14:51

pcproto.ini nach Installation neuer Pakte nicht mehr aktuell

Beitrag von m.pfeiffer »

Hallo,

wenn ich dem Depot neue Pakete hinzufüge, sollte sich da die /var/lib/opsi/config/templates/pcproto.ini nicht automatisch aktualisieren?


Ich habe neue Clients hinzugefügt und einige Felder sind jetzt grau im config editor.
Es stellt zwar kein großes Problem dar, sieht aber hässlich aus und es nervt, wenn man dies bei allen neuen Clients manuell korrigieren muss.

MfG
m.pfeiffer
webi
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2009, 11:49

Re: pcproto.ini nach Installation neuer Pakte nicht mehr aktuell

Beitrag von webi »

Das gleiche Problem habe ich auf unserem System auch. Alle Pakete die nach der Integration unserer Depot-Server installiert wurden, sind leider nicht in der pcproto.ini aufgeführt.
Da wir noch nicht soviele Pakete im opsi haben, habe ich die fehlenden in der pcproto.ini manuell nachgetragen.

Es währe fein wenn jemand eine Idee oder sogar Lösung hat woran dieses Problem liegen kann.
Antworten