Windows Domain

Antworten
ibilis
Beiträge: 4
Registriert: 27 Aug 2008, 11:32

Windows Domain

Beitrag von ibilis »

Hallo Allerseits,

im alten Sourceforge Forum gab es bereits eine Diskusion zum Thema Domain Join bei einer Windows XP Installation, dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich habe dass mal Probiert mit der unattend.txt, klappt zwar noch nicht aber ich denke dieses Problem sollte sich lösen lassen. Hat schon Jemand Erfahrungen damit?

Zu dem Post von Wolf Bardo:
Bei einem Kunden setzen wir eine Methode ein, die dieses Problem entschärft.

Wie sieht diese Methode aus? Etwa mit einem User der durch Gruppenrichtlinen Computer in die Domain aufnehmen darf? Soweit ich weiß darf ein derartiger User aber nur 10 Computer Accounts erstellen was etwas nervig ist wenn man, zb. einen Computerraum mit ca. 30 PC's einrichten möchte. Eine andere Möglichkeit bestünde darin einen Computeraccount zu erstellen und Berechtigungen für den Account so zu setzen dass auch ein normaler User den Rechner aufnehmen darf, wobei dass erstellen des Accounts ein weiterer Arbeitschritt ist, gibt es noch eine Methode ohne derartige Probleme?

Hier noch der Link zum alten Forum:
http://sourceforge.net/forum/forum.php? ... _id=404591

Danke!
Gruß
Simon
Corvo
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2008, 09:37

Re: Windows Domain

Beitrag von Corvo »

Hallo,

hier ist ein ein Link zu einer MS-Support-Seite zu Deiner Frage: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 35&x=7&y=7

Ich habe die 2. Methode gewählt, bei der jeder authentifizierte User ein Computer-Account erstellen und löschen darf. Dadurch wird beim joinen automatisch ein Computer-Account erstellt. bzw. kann ein User mehr als 10 Computer-Accounts erstellen.

Hoffe, das hilft Dir irgendwie.

LG
Jürgen
Antworten