Installationsreihenfolge der localboot Produkte

Antworten
xeno
Beiträge: 18
Registriert: 14 Jul 2008, 08:35

Installationsreihenfolge der localboot Produkte

Beitrag von xeno »

Hi,

wir haben hier ein winst Script erstellt, welches am Ende einer Clientinstallation einige Aufräumarbeiten durchführt. Logischerweise sollte dieses Script zu allerletzt ausgeführt werden. Die Dokumentation gibt zwar Informationen zu den Prioritäten, jedoch sollen diese noch nicht eingebaut sein.

Daher meine Frage: wann werden die Prioritäten funktionieren, und wie kann ich sie verwenden? Gibt es eventuell eine elegantere Möglichkeit die ich nutzen sollte?

Gruss, xeno
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Installationsreihenfolge der localboot Produkte

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Xeno,

der EInbau von Produktprioritäten ist momentan nicht möglich und mangels Kunden-Anfrage aktuell nicht geplant.

(vgl. http://download.uib.de/doku/opsi_erweiterungen_2008.pdf
3. Steuerung von Produktabhängigkeiten über
Produktklassen)

Ein nicht schöner Workaround wäre, wenn man etwa jedem Produkt eine Produktabhängigkeit requires-after zu diesem Endprodukt gibt.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
xeno
Beiträge: 18
Registriert: 14 Jul 2008, 08:35

Re: Installationsreihenfolge der localboot Produkte

Beitrag von xeno »

der EInbau von Produktprioritäten ist momentan nicht möglich und mangels Kunden-Anfrage aktuell nicht geplant.
Das ist schade. Dabei stell ich mir ein auf Zahlen basierendes Prioritätensystem (vergl. init scripte) garnicht so schwer vor. Bin aber auch kein Entwickler ;)
Ein nicht schöner Workaround wäre, wenn man etwa jedem Produkt eine Produktabhängigkeit requires-after zu diesem Endprodukt gibt.
Genau das ist das Gegenteil von Elegant und nicht in unserem Sinne. Ausserdem ist der Mehraufwand für die Zukunft nicht wünschenswert.
Antworten