default-Werte bei ProductProperty

Antworten
m.schuda
Beiträge: 12
Registriert: 31 Jul 2008, 12:12

default-Werte bei ProductProperty

Beitrag von m.schuda »

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich ein Problem mit den default-Werten der ProductProperty.

Ich erstelle da Paket mit einer ProductProperty, kopiere die Dateien rein, packe das Paket, installiere es auf dem Depot-Server und kann es einwandfrei auf den Clients installieren.

Wenn ich jetzt den default-Wert ändere, das Paket neu packe und installiere, hab ich im configuration editor immer noch den alten default-Wert stehen!
Auch wenn ich einen neuen Client anlege, kriegt er den alten default-Wert.

Hab ich hier einen Denkfehler, vergesse ich irgendwas?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1810
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: default-Werte bei ProductProperty

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

es ist in der Regel sinnvoll den default-Wert des Servers nicht zu überschreiben.
Will man die defaults aus dem Paket erzwingen verwendet man einfach die Option "-p package":

Code: Alles auswählen

  -p, --properties  <mode>        mode for default product property values
                      ask             display dialog
                      package         use defaults from package
                      keep            keep depot defaults (default)
Gruß
Jan Schneider
Antworten