servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Fatalithy
Beiträge: 7
Registriert: 28 Mai 2009, 13:44

servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon Fatalithy » 08 Jun 2010, 16:00

Huhu.

Wie das Topic schon sagt, bekomme ich bei 3 von 12 neuen Dell Optiplex780 Rechnern, nach der Installation von Windows XP den Fehler, dass der Servicehost not reachable ist.
Das komische ist, dass ich alle 12 Rechner gleichzeitig aufgesetzt habe und bei den 9 anderen nach der XP Installation alle Programme, die ich benötige, ohne Probleme installiert wurden. Woran kann das liegen?

Die Dells sind neue Rechner und wurden für 12 alte eingetauscht. Habe im opsi-configed so lediglich die Mac Adresse ändern müssen, da die alten Rechner vorher auch mit Opsi aufgesetzt wurden. Kann das Problem vll. daran liegen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

Fatalithy

COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon COMaction » 08 Jun 2010, 19:33

Hallo,

ich habe mal im Forum was gelesen gehabt wegen BIOS Einstellungen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon minidump » 09 Jun 2010, 09:34

Kannst mal das Log c:\tmp\opsiclientd.log posten?

BIOS kanns ja nich sein, Windows ist da ja schon geladen.
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

Fatalithy
Beiträge: 7
Registriert: 28 Mai 2009, 13:44

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon Fatalithy » 09 Jun 2010, 10:12

Huhu.

Diese Datei ist leider nicht auf den Rechnern zu finden.

MfG

Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon minidump » 09 Jun 2010, 10:15

Vielleicht preloginloader.log im selben Verzeichnis ?
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon COMaction » 09 Jun 2010, 11:15

Hallo

Ok hatte heute morgen beim Kaffe meine Augen noch nicht auf. Was ich im Kopf hatte war:

viewtopic.php?f=7&t=634&p=3329&hilit=+Optiplex&sid=32b795d4f06762eb8b311b8e1a767ed2#p3329

Aber einmal im Suche OptiPlex eingeben kommt vieles in dem es Probleme mit den Netzwerktreibern gibt.

Gruß
Michael

Fatalithy
Beiträge: 7
Registriert: 28 Mai 2009, 13:44

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon Fatalithy » 10 Jun 2010, 08:05

Mhh find leider keine Lösung durch die Suche.
Habe gestern Nachmittag noch einmal 13 Rechner über Opsi aufgesetzt und kein einziger hatte das Problem.

Fatalithy
Beiträge: 7
Registriert: 28 Mai 2009, 13:44

Re: servicehost not reachable bei 3 von 12 Rechnern

Beitragvon Fatalithy » 10 Jun 2010, 10:15

So habe das Problem gefunden.
Es lag an den Lan Kabeln.
Ich versteh es immer noch nicht so ganz, da die Win XP Installation ja auch mit den kaputten Kabeln funktioniert hat.
Aber naja hauptsache es läuft ^^

MfG

Fatalithy