Gelöst - Windows Dateien zum Installieren hinterlegen

Antworten
Hellbringer
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mai 2010, 11:25

Gelöst - Windows Dateien zum Installieren hinterlegen

Beitrag von Hellbringer »

Aloa,

ich habe nun nach langem Probieren OPSI zum Laufen bekommen. Nun wollte ich die entsprechenden Dateien zur Installation eines Windows-Rechners in die jeweiligen Verzeichnisse legen. Nur leider kann ich aus der VM-Demo nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen. HAbe dann dort eingestellt, dass er Laufwerk D nehmen soll (also das vom eigentlichen Windows System. Aber ich kann einfach nicht aus dem Dateimanager in der Xubuntuinstallation auf das CD-Laufwerk zugreifen.

Muss ich dass erst noch mounten? WEnn ja wie?

mfG

Hellbgringer
Zuletzt geändert von Hellbringer am 01 Jun 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: Windows Dateien zum Installieren hinterlegen

Beitrag von minidump »

Weiß auch nicht wie das bei Linux geht. Greif einfach von deinem PC auf \\opsiserver\opt_pcbin zu. Benutzername ist pcpatch.
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: Windows Dateien zum Installieren hinterlegen

Beitrag von COMaction »

Hallo,

ja genau, die Daten einfach über das Windows Netzwerk auf den Linux Server übertragen.

Gruß
Michael
Hellbringer
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mai 2010, 11:25

Re: Gelöst - Windows Dateien zum Installieren hinterlegen

Beitrag von Hellbringer »

Ja, so ging es dann auch, aber das dauert dann rcht lange ;)
Was solls, Problem gelöst.

Danke

ciao
Hellbringer
Antworten