Konfiguration unvollstaendig

Hendrik
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2010, 08:26

Re: Konfiguration unvollstaendig

Beitrag von Hendrik »

Hendrik hat geschrieben:hmmm, doch nicht ganz so wie vorher :shock:

Wenn ich jetzt die fehlenden Informationen nachtrage, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Invalid host: <IP d. Depotservers>
Jetzt hab ich das Boot-Image <opsi-linux-bootimage_20100301-1_all.deb> installiert und habe wieder den gleichen Zustand wie am Anfang, also nach manuellen eintragen der fehlenden Informationen startet die XP-Installation einwandfrei :D

Der DNS-Eintrag für den Depotserver ist vorhanden!
Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: Konfiguration unvollstaendig

Beitrag von minidump »

Kannst mal das Log vom Client posten? Musst an dem Client einen USB Stick anschließen und dann:

Code: Alles auswählen

mkdir /usb
mount /dev/sdb1 /usb
cp /tmp/log /usb/
umount /usb
Vielleicht lässt sich da was erkennen. Bleibt ja fast nur noch übrig dass das Bootimage den Treiber für die Netzwerkkarte nicht erkennt.

EDIT:
Also das machst du wenn der Fehler "Konfiguration unvollständig" auftritt. Dann kannst du dich unten mit "root" "linux123" anmelden.
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Hendrik
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2010, 08:26

Re: Konfiguration unvollstaendig

Beitrag von Hendrik »

OK, werde ich machen! Dauert aber ein Weilchen, weil ich den Depot-Server gerade neu aufgesetzt habe und ich gerade das Paket winxppro wieder einrichte ;)
Hendrik
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2010, 08:26

Re: Konfiguration unvollstaendig

Beitrag von Hendrik »

Tja, leider hat eine wiederholte Neuinstallation auch nix gebracht... ich poste mal die log-Datei, vielleicht sieht jemand von euch den Fehler???

Den Namen des Clients habe ich übrigens mit <Clientname> und die IP des OPSI-Depotservers mit <IP Depotserver> ersetzt ;-)

Schönes Wochenende, ich mache jetzt Feierabend, Hendrik.
Dateianhänge
log.txt
(84.24 KiB) 45-mal heruntergeladen
Hendrik
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2010, 08:26

Re: Konfiguration unvollstaendig

Beitrag von Hendrik »

Hallo,

hat sich jemand einmal die Log-Datei angesehen? Der pump-Befehl aus dem Bootimage schlägt fehl, aber was kann ich in einem solchen Fall tun?

Viele Grüße, Hendrik.
Antworten