opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Antworten
p.grass
Beiträge: 44
Registriert: 04 Sep 2009, 14:31

opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Beitrag von p.grass »

Hallo Gemeinde,
seit kurzem haben wir das Problem das opsi ein sehr komisches Verhalten auslöst. Installierte Programme die über opsi Verteilt werden werden von der unserer Security Suite blockiert mit dem Grund sie würden sich selbst modifizieren. Und das bei jedem Neustart! z.B. Wird Miranda über Opsi verteilt und bei jedem Boot wird die Meldung gebracht das Miranda sich selbst modifzieren würde und daher blockiert wird. Dieses Verhalten tritt nach ersten beobachtungen bei allen über opsi aktualliserten Paketen auf. Da wir weder opsi-Pakete noch unsere Security Suite geupdatet haben wende ich mich sowohl an die Opsi Gemeinde als auch an unseren Support. Ich hoffe das vllt jemand das Verhalten oder die Ursache kennt und mir weiterhelfen kann. Wenn noch Informationen benötigt werden stelle ich diese gerne zur verfügung.

gruß

p.grass
Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Beitrag von minidump »

kann mir nur schwer vorstellen dass das was mit opsi zu tun hat. Wenns einmal installiert ist macht opsi ja garnichts mehr mit der Anwendung. Da werden ja seitens opsi keine Veränderungen mehr vorgenommen.
Haben vielleicht manche Anwedungen ne automatische Update Funktion?
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
p.grass
Beiträge: 44
Registriert: 04 Sep 2009, 14:31

Re: opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Beitrag von p.grass »

Automatische Updatefunktion kann es nicht sein. Außerdem tritt es nur auf wenn ich Miranda über Opsi verteile und nicht wenn ichs händisch auf dem Client installiere. Deswegen die Frage hier im Forum. Ich schätze auch das es eher was mit der Security Suite zu tun hat frage aber sicherheitshalber halt auch hier mal nach :) in der Hoffnung auf Hilfe.
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Beitrag von COMaction »

könnte es vielleicht sein, da das Produkt ja silend installiert wird, dass Du noch eine mst Datei oder sowas mit gibst, vielleicht damit ein User oder sowas automatisch in das Produkt eingebunden wird?

Gruß

Michael
p.grass
Beiträge: 44
Registriert: 04 Sep 2009, 14:31

Re: opsi löst komisches Verhalten bei der Security Suite aus

Beitrag von p.grass »

COMaction hat geschrieben:könnte es vielleicht sein, da das Produkt ja silend installiert wird, dass Du noch eine mst Datei oder sowas mit gibst, vielleicht damit ein User oder sowas automatisch in das Produkt eingebunden wird?

Gruß

Michael

nope :/
Antworten