Windows Vista/ 7 Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Antworten
link611
Beiträge: 65
Registriert: 11 Mär 2010, 12:57

Windows Vista/ 7 Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Beitrag von link611 »

Hiho...

habe das Problem, wenn ich den Preloginloader ein Programm installieren lass über Winst, dass jedesmal das "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" - Fenster kommt... kann man das irgendwie über Winst regeln, dass das Fenster automatisch akzeptiert wird, oder sollte man dafür ein AutoIt Script schreiben?


dass man es in den Sicherheitsrichtlinien umstellen kann weiß ich, trotzdem ist es recht blöd, nach der frischen installation das jedesmal abzuschalten.

mfg
mr.quickly
Beiträge: 157
Registriert: 11 Nov 2008, 15:17

Re: Windows Vista/ 7 Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Beitrag von mr.quickly »

Du solltest mal deine Domäne zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzufügen
*.DEINEDOMÄNE.XXX
dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Das kann man ggf. über eine Gruppenrichtlinie mitgeben.
Viele Grüße

Thomas S.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Windows Vista/ 7 Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Beitrag von d.oertel »

Hi,

normalerweise passiert die Aufnahme des opsi depotshares als trusted automatisch bei der Installation des preloginloaders.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Windows Vista/ 7 Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Beitrag von thomas.besser »

Hallo,

erstmal sorry, dass ich einen alten Thread wieder belebe. Aber ich habe nach einem Umzug eines OPSI 3.4 in ein anderes Subnetz inklusive Änderung der DNS-Domain unter WinXP genau das Problem mit der Sicherheitswarnung bei der Installation von .exe im Slient-Modus.
d.oertel hat geschrieben: normalerweise passiert die Aufnahme des opsi depotshares als trusted automatisch bei der Installation des preloginloaders.
Wo finde ich denn die "trusted"-Informationen? Ich würde vermuten in der Registry?!

Danke und Gruß
Thomas Besser
Antworten