netmount & label

Antworten
pbundschuh
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2008, 16:25

netmount & label

Beitrag von pbundschuh »

Hallo zusammen,

in der Doku steht geschrieben, dass wenn man die Label 1 und Laben 2 bei preloginloader schon beim Netmount ändern will, muss man die Registry entsprechend modifizieren.
Das habe ich nun getan, nach einem Neustart wird das entsprechende Label auch angezeigt. Beim zweiten Neustart sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt worden.
Und irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge zwischen der winst_p.ini, config.ini, etc nicht wirklich.

Kann mir jemand das erklären? Welche Datei wird wann aufgerufen? Wird die preloadingloader bzw. netmount-config lokal vom Client oder vom opsiserver gezogen?

Schonmal vielen Dank im Voraus. (hoffe, ich stelle mich nicht allzu doof an ;-) )

Grüße,

Philipp
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: netmount & label

Beitrag von Anakim »

pbundschuh hat geschrieben: Kann mir jemand das erklären? Welche Datei wird wann aufgerufen? Wird die preloadingloader bzw. netmount-config lokal vom Client oder vom opsiserver gezogen?
Configs werden zu erst vom Server gezogen und später lokal vom Client .. Sieh dich mal auf "c:\Programme\opsi.org" um, dort wirst du fündig. Nachträgliche Änderungen zentral wirken sich erst nach dem zweiten Reboot am Client aus .. bsp. ein neuer "preloginloader" .. erste mal wird installiert und zweites mal zeigt er sich in neuem Gewand bzw. neuer config :mrgreen:

Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Antworten