Hallo liebe opsi-Gemeinde,
wir haben bei uns das Lizenzmanagementtool getestet und jetzt gekauft, bekommen aber leider immer diese Fehlermeldung wenn wir die Daten für verteilte Lizenzen neu laden wollen oder das Lizenzmanagementfenster öffnen:
ue Mar 30 16:24:11 CEST 2010 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"File31Backend instance has no attribute 'getSoftwareInformation_listOfHashes'","id":1,"result":null}
Tue Mar 30 16:24:11 CEST 2010 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"File31Backend instance has no attribute 'getSoftwareInformation_listOfHashes'","id":1,"result":null}
Tue Mar 30 16:24:12 CEST 2010 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"File31Backend instance has no attribute 'getSoftwareInformation_listOfHashes'","id":1,"result":null}
Ich habe auch schon versucht in der config vom File31Backend "herumzupfuschen", da das aber keine Ergebnisse gebracht hat habe ich alles wieder zurückgestellt.
Weiß von euch jemand Abhilfe?
Fehler bei Lizenzmanagement-Modul
Re: Fehler bei Lizenzmanagement-Modul
Hallo D.,
aus dem opsi-Handbuch:
Grüße,
Rupert Röder
aus dem opsi-Handbuch:
Vermutlich ist dies noch nicht geschehen. Näheres bitte im ganzen Kapitel 12 des Handbuchs nachlesen - oder, was angesichts der Komplexität des Themas angesagt wäre, einen Supportvertrag abschließen.Für die Hard- und Softwarewareinventarisierung ist das BACKEND_MYSQL
einzutragen unabhängig davon, welches Backend ansonsten verwendet wird:
Grüße,
Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.