Wo finde ich das Skript service_setup.cmd

Antworten
Karl-Heinz
Beiträge: 21
Registriert: 14 Aug 2008, 16:40

Wo finde ich das Skript service_setup.cmd

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo liebe Leser,

ich versuche gerade eine Softwareverteilung mit opsi zu realisieren. Nach der Installation des Servers möchte ich nun die Client-Software
nachträglich auf einem XP-Client aufspielen.
Laut Handbuch soll sich das entsprechende Skript service_setup.cmd im Verzeichnis /opt/pcbin/install/preloginloader befinden.
Leider enthält dieses Verzeichnis jedoch bei mir keine Dateien (Version 3.3).
Wo kann ich dieses Skript finden?
Gibt es alternative Möglichkeiten den Preloginloader auf meinem XP-Client zu installieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Wo finde ich das Skript service_setup.cmd

Beitrag von Neptunium »

Karl-Heinz hat geschrieben:ich versuche gerade eine Softwareverteilung mit opsi zu realisieren. Nach der Installation des Servers möchte ich nun die Client-Software
nachträglich auf einem XP-Client aufspielen.
Laut Handbuch soll sich das entsprechende Skript service_setup.cmd im Verzeichnis /opt/pcbin/install/preloginloader befinden.
Leider enthält dieses Verzeichnis jedoch bei mir keine Dateien (Version 3.3).
Wo kann ich dieses Skript finden?

Gibt es alternative Möglichkeiten den Preloginloader auf meinem XP-Client zu installieren?
Kann es sein, daß du das Produkt preloginloader (http://download.uib.de/opsi3.3/produkte ... .3-16.opsi) noch gar nicht auf deinem Opsi-Server installiert hast (mit opsi-package-manager bzw. opsiinst)?

Du kannst (wie übrigends ausführlich im Handbuch beschrieben) einen Client entweder serverseitig via opsi-deploy-preloginloader oder direkt auf dem Client mit service_setup.cmd mit dem preloginloader bestücken.

Bei einer großen Zahl von Rechnern ist meiner Erfahrung nach übrigends die Variante vom Server aus via opsi-deploy-preloginloader wesentlich eleganter und streßfreier.

Gruß und viel Erfolg

Dirk
Karl-Heinz
Beiträge: 21
Registriert: 14 Aug 2008, 16:40

Re: Wo finde ich das Skript service_setup.cmd

Beitrag von Karl-Heinz »

Danke für die Hilfe.
Antworten