preloginloader anpassen

Antworten
pbundschuh
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2008, 16:25

preloginloader anpassen

Beitrag von pbundschuh »

Hallo zusammen,

wenn ich einen Client starte, auf dem der PreLoginLoader installiert ist, erscheint ganz kurz (ca 1 sek.) das uib und das opsi-logo, bevor dann das eigentliche logo eingeblendet wird, was ich in der config.cd bzw. config.ini angegeben habe.

Kann man das irgendwie ändern?

Hab mal was von einer gepatchten "preloginloader.exe" gehört. Geht das?

Grüße,

Philipp
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von Neptunium »

pbundschuh hat geschrieben:wenn ich einen Client starte, auf dem der PreLoginLoader installiert ist, erscheint ganz kurz (ca 1 sek.) das uib und das opsi-logo, bevor dann das eigentliche logo eingeblendet wird, was ich in der config.cd bzw. config.ini angegeben habe.

Kann man das irgendwie ändern?

Hab mal was von einer gepatchten "preloginloader.exe" gehört. Geht das?
Lies mal diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=95&start=0&st=0&sk= ... 8128e7e5bf

Gruß

Dirk
pbundschuh
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2008, 16:25

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von pbundschuh »

Vielen Dank; so wie ich das aber gesehen habe, bezieht sich der Thread auf eine Paket-Installation.
Ich meinte damit den kurzen Screen, der vor dem Login-Dialog angezeigt wird, wenn kein Paket zu installieren ist.
Da erscheint das opsi- und uib-Logo. Ist das fest in den preloader eingebaut?
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von Neptunium »

pbundschuh hat geschrieben:Vielen Dank; so wie ich das aber gesehen habe, bezieht sich der Thread auf eine Paket-Installation.
Ich meinte damit den kurzen Screen, der vor dem Login-Dialog angezeigt wird, wenn kein Paket zu installieren ist.
Da erscheint das opsi- und uib-Logo. Ist das fest in den preloader eingebaut?
Wie du da sicherlich auch gelesen hast, hatte ich damit zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht gearbeitet und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Dazu müssen sich also andere zu äußern.

Gruß

Dirk
heuft_kdi
Beiträge: 64
Registriert: 02 Jul 2008, 08:06

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von heuft_kdi »

pbundschuh hat geschrieben:Da erscheint das opsi- und uib-Logo. Ist das fest in den preloader eingebaut?
Ja.

Mit ein bisschen Mut und einen HEX Editor kann man das aber ändern ;) Mache ich schon seit einigen Versionen so.
Mit freundlichen Gruß
Kai Dietrich
major0190
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jul 2008, 17:16

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von major0190 »

Hallo Kai,

darf ich Dich fragen mit welcher Software Du den Prologinloader änderst? Mit dem Resource Editor und wenn ja an welcher Stelle? Ich finde die Bilder nicht.

edit:
OK - ich kann inzwischen die EXE mit dem XN Resource Editor öffnen und sehe die Bilder als HEX-Werte. Jetzt muss ich nur noch ein Programm finden mit dem ich die Bilder von Hex nach JPG wandeln kann, dann ändern und wieder als HEX zurückwandeln kann.

Danke
major0190
heuft_kdi
Beiträge: 64
Registriert: 02 Jul 2008, 08:06

Re: preloginloader anpassen

Beitrag von heuft_kdi »

Ich nutze dazu einen Standard HEX Editor (PSPad liefert einem mit, oder aber Tiny Hexer). Dann habe ich einfach nach dem Header der BMP gesucht, die anzahl der Bytes, die die Original BMP groß waren kopiert und mal geschaut, ob es sich hierbei um das vollwertige Bild handelt.

Der Vorteil der BMP Dateien ist/war nämlich, das sie unkomprimiert sind/waren und so immer gleich groß sind. Bei JPG und PNG Dateien geht das leider nicht mehr ganz so einfach.
Mit freundlichen Gruß
Kai Dietrich
Antworten