Installation nur als "SYSTEM" ?

Antworten
conquestador
Beiträge: 35
Registriert: 12 Nov 2015, 12:42

Installation nur als "SYSTEM" ?

Beitrag von conquestador »

Hey Community!
Ich verzweifle hier an einer vermeintlich simplen Aufgabe.
Ich habe eine .exe, die sich silent via cmd installieren lässt. Damit alles funktioniert, muss username und password mitgegeben werden.
Also dann, administrative CMD:

Code: Alles auswählen

"\\Pfad\zur\exe" -silent user=email@emailadresse.de password=#pass#wort#
Die Installation wird erfolgreich ausgeführt.
Also kleines Script gebaut und auf dem Testrechner via winst32 getestet.

Code: Alles auswählen

[DosInAnIcon_install]
@echo off
"\\Pfad\zur\exe" -silent user=email@emailadresse.de password=#pass#wort#
funktioniert wunderbar.

Ab auf den Server damit und jetzt ging der Sch**ß los.
Nachdem ich alles mögliche schon probiert habe (auch den direkten Aufruf der exe via "Winbatch_") vermute ich, dass es am Aufruf als System liegen muss.

Gibt es die Möglichkeit, dass man DosInAnIcon nicht als invoker "System" sondern als Administrator aufruft oder einen administrativen cmd-Tochterprozess startet und dann den Installationsstring übergibt??
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Installation nur als "SYSTEM" ?

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

nicht schön und sicherlich auch nicht selten und weil du eh schon nutzername & passwort im klartext im Paket hast.

Ganz böse Mädchen und die, die Ihnen hinterherschauen gurgeln nach Psexec und verwenden dass dann mit dem parameter /h
Antworten