Frage zum Windows10 Upgrade Paket

Antworten
magicalUnicorn
Beiträge: 117
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Frage zum Windows10 Upgrade Paket

Beitrag von magicalUnicorn »

Moin Zusammen,

Ich bereite momentan das Windows 10 Upgrade Paket für den anstehenden Umstieg auf 21H1 vor. Nach einigem an ausprobieren, Forum und Doku lesen hat es dann auch geklappt. Allerdings stellt sich mir noch folgende Frage: Das Property "exceution_method" steht Standardmäßig ja auf "event_starter_smb_share". Wenn ich nun aber mehrere Clients mal testweise zeitgleich das Upgrade fahren lasse, kommt es immer bei allen Clients, außer dem der als erstes das Paket zieht, zu folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed to include (append) file, system message: "Unable to open file "O:\windows10-enterprise-upgrade\sections.opsiinc": Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
Bedeutet das, dass ich wenn "execution_method" "event_starter_smb_share" steht nur einen Client gleichzeitig upgraden kann, da die Dateien über das Samba-Verzeichnis eingebunden werden? Wahrscheinlich hilft es, das Property auf "event_starter_local_files" zu setzen und die Dateien zu kopieren, oder?
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Frage zum Windows10 Upgrade Paket

Beitrag von wolfbardo »

Dies opsi-sinst/opsi-script Problem sollte in opsi-winst_4.12.4.26

http://download.uib.de/opsi4.2/experime ... .26-1.opsi

behoben sein.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten