Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Antworten
wKovacs
Beiträge: 92
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von wKovacs »

Moin,

ich wollte am am Wochenende die Migration erledigen...

Dazu habe ich mich an den Text in den Patch Notes gehalten und folgenden Anweisung verwendet:

Code: Alles auswählen

sudo apt install opsi-server-full
Nach der Beantwortung von einigen Fragen erhalte ich unter anderem folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[4] [2021-06-13 09:08:56.652] [               ] Failed to setup grafana: '/var/lib/grafana/plugins' not found   (setup.py:232)
[4] [2021-06-13 09:08:58.827] [               ] Faild to setup redis downsampling: Error 111 connecting to localhost:6379. Connection refused.   (setup.py:238)
https:\\opsi:4447 kann ich zwar erreichen, doch die ersten 2 Links (opsi config interface, opsiconfd info) melden unable to connect.

Ich hoffe ja ich hab was falsch gemacht, nur was?

vg

wKovacs
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

hast du mal ein

Code: Alles auswählen

apt-get install -f
nachgeschoben?
Welches OS Debian Ubuntu
Welche Version?
kinzi
Beiträge: 166
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Re: Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von kinzi »

32bit OS?
wKovacs
Beiträge: 92
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

Re: Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von wKovacs »

Moin,

bitte entschuldigt, dass ich mich erste heute melde. Hier brannte etwas die Luft an anderen Baustellen...

Aktuell läuft opsi 4.1 auf ubuntu 18.04 (64bit)

apt-get install -f hatte ich nicht versucht. Ich hoffe ich kann diese Woche noch weiter "experimentieren"
feltel
Beiträge: 213
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von feltel »

Port 6379 ist der Redis-Server. Der scheint nicht zu laufen und/oder noch nicht installiert zu sein.
wKovacs
Beiträge: 92
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

Re: Migration 4.1 zu 4.2 schlägt fehl

Beitrag von wKovacs »

feltel hat geschrieben: 17 Jun 2021, 08:50 Port 6379 ist der Redis-Server. Der scheint nicht zu laufen und/oder noch nicht installiert zu sein.
Das war dann am Ende tatsächlich der Grund. Nach ein wenig Gefrickel habe ich dann die Migration abschließen können
Antworten