Probleme bei Netboot win10-x64

Antworten
djdodo
Beiträge: 164
Registriert: 12 Jan 2011, 10:54

Probleme bei Netboot win10-x64

Beitrag von djdodo »

Hallo,
seit heute (bzw. am 05.01. ging es noch) können wir keine Notebooks vom Typ Lenovo Yoga 530 mehr aufsetzen.
Nach "Downloading NBP File", was sehr lange dauert, steht das System mit dem prompt "grub>".

Woran liegt das?

Als Work-Around:
Ich habe daraufhin das bootimage iso auf einen Stick gepackt und damit gebootet.
Eingeben der Rechner-Infos, Depot-Server und Admin-Zugang und Netboot-Produkt ausgewählt.
Nur in der aktuellsten Version von 4.1 geht dann die HW-Inventarisierung, ältere Versionen bringen den Fehler "Table opsidepot.HARDWARE_CONFIG_TPM not found".
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Probleme bei Netboot win10-x64

Beitrag von ThomasT »

Welche Versionen hast du denn im Einsatz?
Unter Debian-Artigen Linux-Servern mit

Code: Alles auswählen

dpkg -l | grep opsi
sowie dann bitte noch

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -l | grep win10-x64
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten