Fehler nach migration

mro-rednet
Beiträge: 73
Registriert: 01 Jul 2008, 13:12
Wohnort: Mainz

Re: Fehler nach migration

Beitrag von mro-rednet »

hallo, danke für die schnelle antwort erstmal...

also anpingen geht, komme auch auf die freigabe, nur der Preloginloader hat immer rumgemeckert, dass er die Netzlaufwerke verbindet (dauerte ca.10 minuten). Oder dass er den Server erst garnicht findet.

Problem hatte ich behoben, indem ich den Pll einfach komplett deinstalliert und mit dem skript nochmal neuinstalliert hatte.

Danke dir nochmal sehr.

Gruß Mark
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Fehler nach migration

Beitrag von Neptunium »

mro-ncd hat geschrieben:also anpingen geht, komme auch auf die freigabe, nur der Preloginloader hat immer rumgemeckert, dass er die Netzlaufwerke verbindet (dauerte ca.10 minuten). Oder dass er den Server erst garnicht findet.
Logisch, wenn du den Server auf eine neue Adresse umgezogen hast, dann finden die Clients ihn beim Starten nicht mehr. In der Registry ist die IP-Adresse unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\opsi.org\pcptch\opsiServiceURL abgelegt und zusätzlich nochmal in der Datei C:\Programme\opsi.org\preloginloader\cfg\config.ini.
Problem hatte ich behoben, indem ich den Pll einfach komplett deinstalliert und mit dem skript nochmal neuinstalliert hatte.
Die Deinstallation hättest du dir sparen können, ein einfaches Drüberinstallieren funktioniert problemlos und schreibt dann die richtigen Daten an die entsprechenden Stellen.

Gruß

Dirk
mro-rednet
Beiträge: 73
Registriert: 01 Jul 2008, 13:12
Wohnort: Mainz

Re: Fehler nach migration

Beitrag von mro-rednet »

Ahh Okay...dann sollte das beim nächsten mal nicht mehr passieren...weiß leider immer noch nicht warum das Problem mit dem "Netzlaufwerke werden Verbunden" immer mal sporadisch auftritt...momentan läuft soweit alles, ausser das größte Problem (VMWare kann andere Netze nicht erreichen). Aber das hat nicht mit Opsi zu tun, da es beim Mantis auch auftritt (befürchte mal Switch Problem).

Gruß
Antworten