Kopieren von Verzeichnissen und Unterverzeichnissen

Antworten
Gernot
Beiträge: 17
Registriert: 21 Mär 2021, 15:53

Kopieren von Verzeichnissen und Unterverzeichnissen

Beitrag von Gernot »

Hallo,

ich möchte das Verzeichnis %ScriptPath%\data\, das hunderte von Unterverzeichnissen und Dateien enthält, mit dem copy-Befehl nach %SystemDrive% kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Inhalt von %ScriptPath%\data\ mit einem Befehl zum Zielort zu kopieren? Der Befehl copy nimmt zwar die Dateien nicht aber die Unterverzeichnisse mit.

Ich kenne zwar den Paramater -s, allerdings funktioniert dieser in meiner Testumgebung nicht.

Danke!
Gernot
Beiträge: 17
Registriert: 21 Mär 2021, 15:53

Re: Kopieren von Verzeichnissen und Unterverzeichnissen

Beitrag von Gernot »

Ich habe festgestellt, dass sich der copy-Befehl wie xcopy verhält. Sorry
Antworten