Seite 1 von 1

Suche nach Abhänigkeiten in opsi configed

Verfasst: 11 Mai 2021, 09:59
von volfo
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in opsi, bitte seht mir falsche Benennungen nach.

Ist es möglich im opsi config editor die Pakete nach Abhänigkeiten zu filtern?
Ich würde mir gerne alle Pakete anzeigen lassen, die eine Abhängigkeit zu einem bestimmten 'veralteten' Paket haben.

Viele Grüße
Volker

Re: Suche nach Abhänigkeiten in opsi configed

Verfasst: 11 Mai 2021, 11:43
von r.roeder
Hallo,

im configed geht es momentan nicht, weil eine eigene Anzeige und Bearbeitung der Produkte bisher dort noch nicht eingebaut ist. Das soll aber passieren, vorausgesetzt, wir haben die kapazität :-)

Insbesondere sofern es um ein bestimmtes Produkt geht, dessen Abhängigkeiten entfernt werden sollen, ließe sich das aber erinfach mit Konsolenbefehlen bauen.

Grüße!