Opsi-setup Kommando nicht gefunden + Schreibrechte auf Depot Share

Archangel
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2021, 10:38

Opsi-setup Kommando nicht gefunden + Schreibrechte auf Depot Share

Beitragvon Archangel » 06 Mai 2021, 14:06

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit Opsi, wenn ich versuche einen Befehl auszuführen der mit Opsi-Setup beginnt dann kriege ich die Meldung: Kommando nicht gefunden. Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister, habe aber nichts gefunden.
Das nächste Problem was ich habe ist das ich beim Erstellen des PE die Dateien aus dem Ordner winpe/media nicht auf dem Depotshare verschieben kann, fehlende Schreibrechte, obwohl ich mir das Depot als Admin User verbunden habe. Auch hier habe ich bereits das Netz durchsucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße

Erik

Jan.Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Opsi-setup Kommando nicht gefunden + Schreibrechte auf Depot Share

Beitragvon Jan.Schmidt » 10 Mai 2021, 13:23

Hi,

les dir bitte die Handbücher durch.

"einen Befehl auszuführen der mit Opsi-Setup beginnt" und du dabei NICHT auf dem OPSI Server bist - dann ist das falsch.

"winpe/media nicht auf dem Depotshare verschieben kann, fehlende Schreibrechte, obwohl "
..ich gesehen habe, es gibt zwei Freigaben eine MIT rw am Ende eine ohne.
Rene Weller war ein deutscher Boxer, aber der ist mit RW nicht gemeint.