opsi-deploy-client-agent

Archangel
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2021, 10:38

opsi-deploy-client-agent

Beitragvon Archangel » 15 Apr 2021, 08:09

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte heute testweise den Opsi Client mit opsi-deploy-client agent auf meinem Testgerät installieren. Dazu wollte ich folgenden Befehl benutzen:
/opsi-deploy-client-agent -vv -u domäne\\username -p Password -r -c Hostname.Domäne

Wenn ich den Befehl ausführe dann erhalte ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
Deployment to Hostname.Domäne failed: Failed to execute command on host u'Hostname.Domäne': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U 'Domäne\username%*** confidential ***' //Hostname.Domäne 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
directory_create_or_exist: mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich habe auf dem Client in der Firewall geschaut ob der Port TCP 445 (SMB-in) freigeschaltet ist und das ist er, daran kann es also nicht liegen, kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

mopsi
Beiträge: 33
Registriert: 23 Apr 2021, 13:25

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitragvon mopsi » 28 Apr 2021, 13:46

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Leider habe ich noch keine Lösung erhalten.

Gruß

g.burck
Beiträge: 107
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

Re: opsi-deploy-client-agent

Beitragvon g.burck » 05 Mai 2021, 10:07

Moin,

ich gehe davon aus, das Ihr versucht den Client auf einem aktuellen Windows 10 zu installieren?

Seht mal dazu meinen Thread: viewtopic.php?f=7&t=12195&p=53036#p52978

Also : Defender kontrollieren, Freigaben kontrollieren.

Grüße

Gregor