[gelöst]Depot Server Adresse in Config.ini ändern

Antworten
Archangel
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2021, 10:38

[gelöst]Depot Server Adresse in Config.ini ändern

Beitrag von Archangel »

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Debian 10 Server für Opsi aufgesetzt, am Anfang unter DHCP und später unter einer festen IP. Jetzt steht beim Opsi Client Agent in der Config.ini noch die DHCP Adresse drinne und ich versuche diese gerade zu ändern. Ich bin auf diesen Foren Beitrag aus dem Jahr 2011 viewtopic.php?t=2523 gestoßen und habe mich an diesem orientiert, der Befehl: opsi-admin -d method setGeneralConfigValue clientconfig.configserver.url "https://10.X.X.X:4447/rpc" klappt auch soweit, nur wenn ich die neue Konfig initialisieren will mit opsi-setup --init-current-config kommt der Fehler dass das Kommando nicht gefunden wird, fehlt mir da noch ein Packet welches mir ermöglicht diese Befehle auszuführen ? Ich habe den Server nach der Anleitung https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... -automatic installiert.
Als ich spaßeshalber probiert habe die config.ini direkt in der Konsole zu öffnen um Einträge da zu ändern passiert gar nichts.

Viele Grüße
Archangel
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2021, 10:38

Re: Depot Server Adresse in Config.ini ändern

Beitrag von Archangel »

Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

VG
Antworten