opsi-client-agent Installation

Antworten
Abdal
Beiträge: 6
Registriert: 09 Apr 2021, 08:46

opsi-client-agent Installation

Beitrag von Abdal »

Hallo, ich habe ein Problem bei Installation von opsi-client-agent, in "9.2.1. Erstellen eines PE" in "opsi Getting Started opsi-Version 4.1" verstehe ich diesen Schritt nicht, wie kann ich den "opsi-client-agent" installiere, auf mein PC läuft Windows 10 und habe schon Windows ADK installiert, aber ich weiß nicht wie ich auf meinen PC "opsi-client-agent" installiere?

Danke für Hilfe
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: opsi-client-agent Installation

Beitrag von ThomasT »

Die einfachste Methode setzt voraus, dass Sie bereits einen Windows-Computer haben, auf dem sowohl der opsi-client-agent installiert ist, als auch das Windows ADK (Win8.1, Win10). Der manuelle Weg wird anschließend unter „Manuelles Erstellen eines PE für Windows 10 & Windows 8 (ADK)“ beschrieben.
Der opsi-client-agent wird für die automatisierte Variante verwendet, wenn du bereits einen laufenden opsi-server hast und dein Client bereits opsifiziert ist.
Du kannst auch ohne opsi-client-agent das "Manuelle Erstellen eines PE" durchführen...
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten