Windows 10 über Opsi auf Endgerät installieren (Problem)

Antworten
Marcel12345
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2021, 13:53

Windows 10 über Opsi auf Endgerät installieren (Problem)

Beitrag von Marcel12345 »

Hi Leute :D
Bin momentan angehender Fachinformatiker und sitze gerade an meiner Projektarbeit.
Aufgabe: Softwareverteilung bzw. Windows 10 auf Endgeräte per PXE installieren.

Der Opsi ist bereits fertig eingerichtet und funktioniert super.
Jedoch habe ich bei der WIndows 10 Installation per PXE Probleme.

Ich habe wie im Handbuch beschrieben die Installationsdateien in den Ordner "win10" im "opsi_depot" übertragen und "winpe" ebenfalls auf dem opsi zum laufen bekommen.
Der Laptop verbindet sich zunächst mit dem opsi und lädt die Dateien herunter.
Nach einem neustart bekomme ich die Meldung das es erfolgreich heruntergeladen wurde.

Nun zu meinem Problem:
Ein schwarzes cmd Fenster öffnet sich, in welchem steht:
X: \windows\system32>c: \opsi\startnet.cmd
"Running in 32 Bit PE"

Dies zeigt mir ja das die winpe läuft und auch funktioniert (Würde mir meine angehende Informatikerlogik sagen" )
Jedoch geht es nicht weiter.

Sind an meinen Windows Installationsdateien etwas fehlerhaft oder funktioniert winpe nicht richtig?
Habe das Problem schon in diesem Forum gelesen.
Jedoch hilft es bei mir nicht, die Rechte neu zu setzen.

Freue mich über jede Antwort :)

Gruß
Marcel
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Windows 10 über Opsi auf Endgerät installieren (Problem)

Beitrag von uncle_scrooge »

Bitte Getting Started lesen.
Im Besonderen 9.2.1
Antworten