Abweichende Region/Format von Sprache

Antworten
ror.schach
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2020, 13:30

Abweichende Region/Format von Sprache

Beitrag von ror.schach »

Hallo,

ich möchte gern via OPSI unsere Clients zwar auf englisch installieren, die Region und die Datums-, Zeit- und Währungsformate jedoch auf Deutschland setzen.

In den Produkteigenschaften vom win10-x64 Paket kann ich zwar Sprache, Zeitzone und Tastaturlayout festlegen jedoch nirgends Region und Regionale Formate.

Sämtliche Powershell-Befehle die ich bisher gefunden habe, bewirken jedoch nur Änderungen für den aktuellen Benutzer und nicht für alle bzw neue User.

Erreichen möchte ich eine Einstellung wie diese, wenn von Hand installiert wird:
Bild
nur konnte ich bisher noch nicht die richtige Kombination an Pararmetern finden.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg verweisen?

Vielen Dank

ror.schach
ror.schach
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2020, 13:30

Re: Abweichende Region/Format von Sprache

Beitrag von ror.schach »

Evtl. habe ich mein Problem nicht deutlich genug geschildert.

Ich kann zwar mit englischer Sprach und deutschem Tastaturlayout installieren, doch wird die Region und regionale Formate automatisch entsprechend der Sprache festgelegt. Das führt dann zur Region United States und amerikanischem Datums- und Zeitformat. Dies würde ich gern anpassen.
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Abweichende Region/Format von Sprache

Beitrag von ThomasT »

Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten