Script extract_driver_pack.py fehlt

Antworten
tacky
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2020, 14:33

Script extract_driver_pack.py fehlt

Beitrag von tacky »

Hallo Opsi-User,

ich wollte heute mal versuchen fehlende Windows10-Treiber in mein Opsi Depot zu integrieren.
Jedoch kann ich das Script extract_driver_pack.py nirgends finden.

Laut opsi-getting-started-v4.1-de.pdf soll dieses in /var/lib/opsi/depot/win10-x64 zu finden sein.
Dort finde ich u.a. create_driver_links.py und auch show_drivers.py.

Auch ein find /var/lib/opsi -name extract_driver* findet das script nicht.


Gruß
tacky
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Script extract_driver_pack.py fehlt

Beitrag von ThomasT »

das extract driver pack ist wenn ich mich richtig erinnere ziemlich deprecated....
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
tacky
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2020, 14:33

Re: Script extract_driver_pack.py fehlt

Beitrag von tacky »

Hi Thomas,

ok, ich habe opsi Version 4.1.1.97.
Ein Kollege hat Version 4.1.1.8-1, da ist es wohl noch vorhanden.

Wenn das script nicht mehr vorhanden ist, welche Alternative habe ich um Treiber Pakete automatisch zu entpacken und in OPSi zu importieren.

Gruß
tacky
M.Hertes
Beiträge: 6
Registriert: 15 Sep 2015, 13:52

Re: Script extract_driver_pack.py fehlt

Beitrag von M.Hertes »

Hi,

ja, ist mir auch aufgefallen und ich brauchte das bisher auch noch zweimal, seit es weg ist: ich habe es aus einer alten Version herübergerettet, etwas Besseres ist mir leider auch nicht eingefallen.

Gruß
Antworten