Anpassen opsihwaudit.conf

Antworten
Mechthild
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jul 2020, 07:44

Anpassen opsihwaudit.conf

Beitrag von Mechthild »

Hallo, ich würde gerne eine Erweiterung der Datenbankfelder in der Opsi-Datenbank vornehmen. Es geht um die Inventarisierung der Monitordaten (Seriennummer und Modellbezeichnung). Dazu habe ich mir die Anleitung im Opsi-Handbuch (Seite 166) durchgelesen:

"Unter Windows wird das Kommandozeilen Programm dellexpresscode.exe ausgeführt, welches sich von der
hwaudit.exe aus gesehen im Unterverzeichnis dellexpresscode\ befindet."

Die Ausgabe des dellexpresscodes ist wohl inzwischen im Python integriert. Ich kann kein Unterverzeichnis "dellexpresscode" finden.

Meine Frage ist, an welcher Stelle müsste ich ein Kommandozeilenprogramm unterbringen, damit es für die Hardwareinventarisierung abgefragt und in ein zusätzliches Feld in die Datenbank geschrieben wird.

Viele Gruesse
Mechthild
Antworten