Adobe zerstört OPSI!?

Antworten
MaxMustermann
Beiträge: 4
Registriert: 13 Aug 2020, 10:13

Adobe zerstört OPSI!?

Beitrag von MaxMustermann »

Hallo zusammen,

ich versuche momentan für meine Clientenlandschaft eine neue Adobe Acrobat Reader Version bereitzustellen. Dies funktioniert leider nur bedingt. Adobe installiert sich zwar, aber danach funktioniert OPSI nicht mehr. OPSI-configed kann man nicht mehr öffnen bzw. wenn man den PC neu aufsetzt öffnet es sich zwar, aber es kommt nur eine Fehlermeldung wenn man vesucht ein Paket anzustoßen:
[Errno 8]_ssl.c:504: EOF occurred in violation of protocol

Nach vollständiger Neuinstallation und zurücksetzen der opsi local boot Produkte funktioniert es wieder.


Adobe hat mir bei der Version davor Probleme bereitet, konnte es aber selber beheben. Diesmal weiß ich aber nicht weiter, ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das super, habe keine Lust noch mehr PCs opsi technisch zu zerschießen...
Die neue Version ist leider notwendig, seit einem Serverumzug lassen sich PDFs auf dem Server nur noch mit der neuen Version öffnen.

Viele Grüße
Max Mustermann
Antworten