Datei ersetzen mit update.opsiscript

Antworten
Rzpertt
Beiträge: 74
Registriert: 15 Jan 2021, 10:41

Datei ersetzen mit update.opsiscript

Beitrag von Rzpertt »

Hallo,

ich habe ein opsi paket gebaut das mir eine Datei auf den Desktop des Clients legt.
Das kopieren und löschen funktioniert.
Was muss ich denn genau machen damit er die Datei bei Bedarf durch eine neuere Version ersetzt?

in "update.opsiscript" habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

[Actions]
Files_Delete
Files_Copy

[Files_Delete]
delete -f "C:\Users\Public\Desktop\user_client.exe"

[Files_Copy]
copy "%ScriptPath%\user_client.exe" "C:\Users\Public\Desktop\"
Im handbuch steht aber das wenn es ein update script gibt dieses nach jedem Setup aufgeführt wird, ist das dann nicht doppelt ausgeführt?
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Datei ersetzen mit update.opsiscript

Beitrag von koepkek »

Hallo

ich würde im vorhandenen Paket die user_client.exe durch die neue Version ersetzen, wenn das Paket ansonsten keinen großen Installationen vornimmt.
Die Paketversion erhöhen und das Paket neu packen und auf dem Server installieren. Durch die Installation auf den Clients sollte die vorhandene Datei durch den copy Befehl einfach durch die neue ersetzt werden.

Viele Grüße
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Antworten