Ubuntu Installation von lokaler Quelle

Antworten
ror.schach
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2020, 13:30

Ubuntu Installation von lokaler Quelle

Beitrag von ror.schach »

Moin,

ich hab rumgesucht, konnte aber noch keine Antwort dazu finden. Ich würde gern Ubuntu von einer lokalen Quellen installieren, ähnlich wie es bei Windows funktioniert (den Inhalt einer Installations-DVD in Paketverzeichnis und los gehts).

Ich habe den Parameter gefunden, mit dem ich das Repository für die Installation angeben kann, nur möchte ich nicht unbedingt ein eigenes Repository dafür erstellen.

Gibt es einen "einfachen" Weg, dies zu erreichen?

Vielen Dank

ror.schach
SirTux
Beiträge: 566
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Ubuntu Installation von lokaler Quelle

Beitrag von SirTux »

Hi,

was genau ist an apt-mirror "schwer"?

Viele Grüße,
SirTux
ror.schach
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2020, 13:30

Re: Ubuntu Installation von lokaler Quelle

Beitrag von ror.schach »

fair point

meine Linux Kenntnisse sind noch etwas unterentwickelt, doch cp kenn ich :D
Antworten