Windows Login nach Opsi Installation nicht möglich

Antworten
Ardero
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2020, 10:08

Windows Login nach Opsi Installation nicht möglich

Beitrag von Ardero »

Hallo,

bei mir ist ein sehr lästiges Problem aufgetaucht.
Seitdem ich den Opsi Client auf einem PC installiert habe und dieser dann angeforderten Programme installiert hat, tritt sporadisch ein bestimmtes Problem immer wieder auf.
Angefangen hat dies nach einem Neustart während der Installation eines von Opsi installierten Programmes. (Welches genau weiß ich leider nicht, aber es waren nur Standard Programme wie Firefox und Office)
Seitdem erscheint (sporadisch) die Anmeldemaske von Windows verschwommen und das Passworteingabefeld erscheint gar nicht erst.
Das einzige was man auswählen kann (indem man mit der Tastatur navigiert, der Mauszeiger wird auch nicht angezeigt) ist die Neustart Funktion.
Doch auch dies hilft nicht immer. Ab und zu startet der PC normal, so dass man sich anmelden kann.
Teilweise jedoch auch 5 mal hintereinander mit dem Anmeldefehler.

Kennt jemand das Problem oder hatte es sogar selber einmal?
Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Hat ansonsten jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Eine Neuinstallation von Windows wäre das letzte Mittel, da doch eine große Menge an Daten gespeichert ist, von denen man ein Backup ziehen müsste und wieder neu speichern müsste.

Ich danke euch schon einmal!
Antworten