PackageBuilder & AutIt

Antworten
uscheunemann1
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2020, 18:23

PackageBuilder & AutIt

Beitrag von uscheunemann1 »

Hallo,

ich wollte die Funktionalität der Kombination von opsi und AutoIt ausprobieren. Ich habe dazu den Artikel der Lehrer-Fortbildung (https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digi ... AutoIt.pdf) nachvollzogen.

Das funktioniert leider nur teilweise. Ich habe die Scripte nach Vorlage angepasst und auch die Änderungen mit der aktuellen Version von VeraCrypt berücksichtigt. Ich habe dann das Script getestet wie im genannten Dokument im Abschnitt 1.2.5 beschrieben. Auffällig war, dass der Prozess der Installation jedoch erst begann, nachdem ich noch einmal die Enter-Taste gedrückt hatte. "Prozess der Installation" heißt in diesem Fall, dass erst nach dem Drücken der Enter-Taste das VeraCrypt-Setup angezeigt wurde. Dann funktionierte der Rest. So kann man das Paket natürlich nicht nutzen.

Kann es sein, dass das Ganze dadurch nicht mehr funktioniert, dass Microsoft in den aktuellen Versionen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in Windows 10 eingebaut hat? Kann es sein, dass die in der Unterlage beschriebenen Maßgaben zur Änderung der Benutzerkontensteuerung nicht mehr funktionieren? Oder muss man irgendetwas anders machen? Oder habe ich etwas übersehen?
Antworten