Probleme mit UEFI-Netboot

Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Probleme mit UEFI-Netboot

Beitrag von wolfbardo »

magicalUnicorn hat geschrieben: muss ich wohl den Entsprechenden Parameter im configed zurücksetzen
ja, das sollte reichen oder besser einen anderen Eintrag gemaess handbuch setzen

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
magicalUnicorn
Beiträge: 121
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Re: Probleme mit UEFI-Netboot

Beitrag von magicalUnicorn »

Moin Zusammen,

kurzer Nachtrag von meiner Seite aus: Das ganze funktioniert jetzt wieder...winbind konnte zwar gestartet und gestoppt werden und lief auch, aber mit der Installation stimmte trotzdem irgendwas nicht. Da das Paket weder per Yum noch per rpm gelistet wurde. Habe dann per Yum einfach die neuste Version gezogen und siehe da:

Alles funktioniert wieder!

Danke für die tatkräftige Unterstützung!
Antworten